Zweite Mannschaft verliert zu fünft in Hellern

Am 7. Spieltag der Verbandsliga West verlor die II. Mannschaft 2,5-5,5 gegen den SV Hellern 2. Aufgrund vieler kurzfristiger Absagen sind die Lingener nur zu fünft angetreten. Am Brett spielten nur noch Milan Kandic an Brett 1, Stefan Kewe an Brett 3, Josef Tunka an Brett 5, Bojan Stojanovic an Brett 6 sowie an Jovana Miljikovic an Brett 7. Somit stand es zu Beginn 0-3. Leider verlor Bojan sehr schnell , so das es schon 4-0 für Hellern stand. Nach starken Partien von Jovana und Josef gelang es zwar noch zwei Partien zu gewinnen; doch man konnte den Kampf nicht mehr wenden. Jovana gewann gegen Alexander Travica; Josef gewann gegen Dominik Suendorf; Josefs Gegner hatte 134 DWZ-Punkte mehr! Danach einigte Milan sich gegen Tammo Lewin auf ein Remis; das heißt nur Stefan spielte noch, Stefan kämpfte und kämpfte wie so oft schon diese Saison; musste aber im Turmendspiel aufgeben.

Durch diese Niederlage rutschte die II. auf Platz 5 ab bei noch zwei ausstehenden Spielen gegen Oldenburg 2 und Ammerland 1. Das sollte zum Klassenerhalt reichen.

Vielen Dank an Josef und Bojan, die gefahren sind!
Vielen Dank an Jovana und Josef für die starken Partien !