Zweite Mannschaft verliert knapp gegen SG Osnabrück 3

Am gestrigen 3. Spieltag der Bezirksliga musste unsere zweite Mannschaft nach einem spannenden Mannschaftskampf in der Lagerhalle Osnabrück eine knappe Niederlage gegen die SG Osnabrück 3 hinnehmen.
Da Josef und Alexander verhindert waren, wurde unsere Mannschaft durch Felix und Hannah verstärkt. Leider musste jedoch am Spieltag selbst Walter Böer krankheitsbedingt absagen, so dass wir uns nur mit 7 Spielern auf den Weg nach Osnabrück machten.
Glücklicherweise fehlte den Osnabrückern ebenfalls ein Spieler, so dass sie Brett 3 freilassen mussten. Damit stand es zu Spielbeginn 1:1.
An vielen Brettern kamen wir gut ins Spiel, so dass es zwischenzeitlich recht gut aussah, auch wenn Christian diesmal leider nichts gegen P. Hillebrand an Brett 2 ausrichten konnte und sich als erster geschlagen geben musste. Die SG hatte an Brett 8 einen Spieler nachgemeldet, J.-D. Altenbernd. Hannah hat alles versucht, konnte sich letzendlich jedoch nicht durchsetzen und verlor nach fast drei Stunden Spielzeit. Damit ging die SG mit 3:1 in Führung. Es sah an den anderen Brettern immer noch recht gut aus, so dass wir auf in 4:4 hoffen konnten.
Zwischenzeitlich konnte ich kurz nach Hannas Niederlage mit einem Sieg gegen M. Hallmann auf 3:2 verkürzen. Lennart an Brett 5 gelang es im Turmendspiel zwei Bauern zu gewinnen und zwang seinen Gegner nach starker Partie zur Aufgabe. Damit glich er zum 3:3 für uns aus.
Stefan spielte an Brett 1 gegen M. Botschek ebenfalls eine starke Partie, konnte aber seine Stellung nach einem Opfer seines Gegners nicht halten und musste die Partie in der Zeitnotphase aufgeben. Schade, da unsere beiden Spitzenbretter bei den ersten beiden Spieltagen stets für einen halben Punkt sorgten. 4:3
Somit lag es an Felix evtl. noch ein Unentschieden für uns zu erkämpfen.
In Remisstellung versuchte er alles, um irgendwie eine Gewinnmöglichkeit zu erspielen. Sein Gegner R. Drees behielt jedoch die Nerven, so dass er um kurz vor 21 Uhr schließlich Remis geben musste. Damit verloren wir knapp mit 4,5 – 3,5.
Hoffen wir bei den nächsten Spieltagen auf eine vollständigere Mannschaft, um dann einen zweiten Mannschaftssieg einfahren zu können, um den Klassenerhalt zu sichern. Die nächste Chance bietet sich uns am 24.01.2015 gegen SC Rochade Hollage.
Frohe Weihnachten und ein gutes sowie gesundes neues Jahr 2015!