U 20 verliert gegen SK Doppelbauer Kiel mit 2,5 – 3,5

Heute verlor die Lingener Jugendmannschaft 2,5 – 3,5 gegen Kiel. Lisa Schlichter ersetzte den terminlich verhinderten Nils Vonhoff; Felix Greiving fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus, dafür spielte Hannah Möller. Daher waren die Kieler an Brett 5 und 6 favorisiert; wir waren an Brett 1 (Thorben) favorisiert. Die Bretter 2, 3 und 4 (Timo, Jannik und Kai) wurden als ausgeglichen eingeschätzt.
Nach diesen Vorhersagen lief es dann wie folgt:
Nach 2,5 Stunden verlor Hannah; nach 3,5 Stunden verlor Lisa; somit  lautete der Zwischenstand 0 – 2. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir an den Brettern 1 bis 4 noch gute Chancen zumindest auf ein 3 – 3; aber es reichte schließlich doch nicht ganz. Nach 4 Stunden Spielzeit remisierte Timo, der eine klar bessere Stellung nicht verwerten konnte; kurz darauf remisierte Kai, der im Endspiel klar auf Gewinn stand.  Er wickelte falsch ab und vergab seinen Vorteil. Auch Jannik konnte in Zeitnot seinen Stellungsvorteil nicht verwerten, auch diese Partie endete Remis. Somit war der Kampf endschieden: 1,5-3,5. Nur Thorben spielte noch; Thorben hatte im Mittelspiel einen leichten Vorteil bekommen und konnte diesen im Endspiel verwerten. Nach dieser Niederlage steht die Jugendmannschaft nun auf Platz 5 mit 3-3 Punkten und 10 Brettpunkten in der Jugendbundesliga Nord, Staffel West.