LJEM 2015

Abschlussbericht

U18: Mit 8,5 von 9 möglichen Punkten hat sich Jannik mit 1,5 Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft geholt. Herzlichen Glückwunsch! Auch zur Steigerung der DWZ auf über 2000!
Dieser überragende Sieg von Jannik, mit Elo 1878 Nummer 6 der Setzliste, ist sicherlich zum großen Teil dem Einsatz von GM Lev Gutman zu verdanken, dem professionellen Trainer Lettischer Schachschule, der regelmäßig mit Jannik arbeitet.

U16: Während Kai-Christian mit 5,5 aus 9 Punkten am Ende den 6. Platz belegte und seine DWZ durch dieses Turnier etwas verringert, landete Felix mit 5 aus 9 Punkten auf Platz 10 und wird seine DWZ um einige Punkte steigern. Hannah erreichte mit 3,5 Punkten einen geteilten 16. Platz und wird sich auch über einen DWZ-Zuwachs freuen können. Außerdem hat sie sich als bestes Mädchen ihrer Altersklasse für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Auch den Spielern dieser Altersklasse gratulieren wir.

Zwischenbericht nach 4 Runden

U 18: Mit seinem Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene Fiona Sieber übernahm Jannik Bach heute mit einem Punkt Vorsprung (mit 4 aus 4 Punkten) die Führung in seiner Altersklasse. In der fünften Runde geht es am Live-Brett gegen Julian Hans, der momentan 2,5 Punkte hat.

U16: Mit Felix Greiving, Kai-Christian Bruns und Hannah Möller sind in dieser Altersklasse gleich drei Lingener vertreten. Sowohl Felix als auch Kai-Christian haben bisher 2,5 Punkte erzielt und spielen noch um die vordersten Plätze mit, da der zur Zeit in Führung liegende Christian Polster nur einen Punkt mehr als sie besitzt. Felix tritt in der nächsten Runde gegen Minh Duc Ngoh an, Kai-Christian gegen Jessica Wallat. Hannah hat nach einem super Turnierstart mit ihrem Sieg gegen Tobias Dittmann nun insgesamt 1,5 Punkte und wird morgen gegen Maximilian Glaßer spielen.