SVL II gewinnt nach 1,5-3,5 Rückstand mit 4,5 – 3,5

Am 2. Spieltag der Bezirksliga Osnabrück-Emsland gewann heute die II. in Osnabrück mit 4,5 – 3,5 gegen OSV II.
Dabei mussten die Lingener einen 1,5-3,5 Rückstand aufholen. Zudem spielte die II. nur zu siebt, weil Brett 3 nicht besetzt wurde.
Nach 2 Stunden Spielzeit konnte Niklas Sehring nach starker Partie an Brett 7 ausgleichen. Kurz darauf verlor Nico Baars an Brett 6. Michael Hinrichs, der kurzfristig einsprang, remisierte dann an Brett 8. Nach 3 Stunden Spielzeit verlor dann Kai Baumann nach extremer Zeitnot an Brett 2.
Spielstand jetzt: 1,5-3,5.
Nur Stefan an Brett 1, Alexander Gawe an Brett 4 und Hannah Möller an Brett 5 spielten noch. Alle drei spielten voll auf Sieg; und das gelang dann auch tatsächlich. Zuerst gewann Stefan ein Turmendspiel gegen Bernd Leiber (DWZ 2076!), dann gewann Hannah nach starker Partie mit Mehrfigur, schlussendlich sorgte Alexander für den Mannschaftssieg; Alexander gewann frühzeitig einen Bauern und konnte diesen Vorteil im Endspiel verwerten.
Insgesamt eine gute Leistung der 2. Mannschaft. Die II. hat nun 3-1 Mannschaftspunkte und somit wichtige Punkte zum Klassenerhalt erreicht.
Das nächste Spiel findet statt am 19.11. gegen SG Osnabrück 3.