SV Werder Bremen III – SV Lingen

von Heiko Schlierf

Unseren 4. Oberliga Wettkampf haben wir im Vereinslokal des SV Werder Bremen bestritten. Zeitgleich fand im Spiellokal auch der Wettkampf der zweiten Bundesliga statt. Für mich als nicht spielenden Zuschauer auch sehr interessant. Die beengten Platzverhältnisse sorgten bei manchen Spielern für Unbehagen.

Pünktlich haben wir den Kampf aufgenommen. Die ersten beiden Punkten für Lingen holten Vladimir und Milos. Dank Mladen konnten auf 3:0 erhöht werden. Nun wurde es plötzlich laut im Spiellokal. Josip war irritiert und konnte sich nicht beruhigen, so dass der Schiedsrichter die Notbremsen ziehen musste und die Partie für Josip als verloren wertete. Als wieder Ruhe eingekehrt war konnte der Kampf fortgesetzt werden. Nun sorgte Lev mit seinem Sieg und Zyon’s Remis für den Mannschaftssieg. Zuletzt hat Aleksandar seinem starken Gegner gratuliert und nach Danilo‘s Sieg konnten wir die Heimreise antreten. Zu unserem nächsten Heimspiel am 21. Januar 2018 begrüßen wir die Schachfreunde aus Hameln.