SV Lingen mit drei Mannschaften beim 28. Mühlenhofturnier in Hücker-Aschen

Wie schon 2014 nahm der Schachverein Lingen auch dieses Jahr mit drei Mannschaften beim diesjährigen Mühlenhofturnier teil; mit einer 6er Mannschaft und zwei U14-Jugendmannschaften.
Die 6er-Mannschaft mit Stefan Kewe, Heiko Schlierf, Christian Möller, Kai Baumann, Hannah Möller und Werner Siemer erreichte mit 5-5 Mannschaftspunkten und 14 Brettpunkten den 9. Platz. Das 6er-Turnier gewonnen hat Bünde 1 vor Enger-Spenge und Bünde 2.
Die beiden Jugendmannschaften spielten in einem Teilnehmerfeld mit 28 Mannschaften. Die Mannschaft Lingen 1 wurde mit Steffen Möller, Bengt Roth, Niklas Grove und Niels Krummen mit 8-6 Mannschaftspunkten und 15 Brettpunkten Elfter. Die Mannschaft Lingen 2 wurde mit Leonie Schäfer, Elias Siemer, Sofia Danilowa und dem Gastspieler Marvin mit 6-8 Mannschaftspunkten und 12 Brettpunkten Zwanzigster. Besonders beindruckend ist hier das Einzelergebnis von Sofia an Brett 3: sie gewann die sechs mal in Folge und verlor nur die letzte Runde gegen Riemsloh; dabei gehörte sie als Siebenjährige mit zu den jüngsten Teilnehmern!
Das Jugendturnier gewannen die Nordhorner ungeschalagen mit 13-1 Mannschaftspunkten und 24 Brettpunkten vor Bremen und Herford. Die Nordhorner spielten mit Hannes Ewert, Sven und Lars  ter Stal, Leonardo Santos und Inken Meijerink.
Der Schachverein Lingen organisierte die Fahrt gemeinsam mit den SK Blanke und SF Spelle. Wie schon im Vorjahr wurde ein Bus gechartert; 40 Schachfreunde folgten der Einladung und erlebten wieder ein tolles Turrnier.

Herzlichen Dank an Hermann Dieckmann von der SG Hücker-Aschen als Turnierorganisator für die viele ehrenamtliche Arbeit für das Schachturnier; wir kommen gerne wieder !