SV Lingen – Hamelner SV

“Heute, am 21.01. begrüßen wir die Schachfreunde aus Hameln bei uns in Lingen zur 5.Runde der Oberliga Nord West. Erstmals konnten wir auf unseren Freund Aloyzas zurückgreifen. Kaum haben sich unsere Gegner gesetzt und der gute Schiedsrichter Stefan Ewert den Wettkampf eröffnet, war die erste Partie bereits vorbei. Josip hat nach seiner unsäglichen Niederlage in Bremen nach 3 Zügen ein Remis eingeschoben. Zur Beruhigung seiner Kritiker, er bekam vom Mannschaftsführer volle Rückendeckung! Er wird die nächsten Spiele wieder voll auf Sieg spielen. Nach sehr spannenden Eröffnungen und interessanten Mittelspielen zeigten sich die ersten entscheidenden Vorteile für unser Team. Nach langer, harter Gegenwehr siegten Milos, Aloyzas, Lev, Aleksandar, Danilo und Zyon ihre Partien dann doch erwartungsgemäß. Lediglich Mladen fand keinen Zugriff auf die Partie und mußte als Letzter doch noch seinem stark aufspielenden Gegner gratulieren. Endstand 6,5 : 1,5 für Lingen. Ehrlich, jedes höhere Resultat wäre unserem starken Gegner nicht gerecht geworden. Nun gilt unser Blick der 6. Runde. Wir erwarten ein ebenso tollen Wettkampf in Delmenhorst.