Sechste Mannschaft übernimmt Tabellenführung in der 2. Kreisklasse Emsland

Nach der Niederlage am 1. Spieltag in Spelle und einem Erfolg am 2. Spieltag in Meppen kam es nun zum 1. Heimspiel für die 6. Mannschaft in Altenlingen gegen SK Nordhorn-Blanke 9. Wir spielten mit Khaled Alyousef, Brett 1; Yann Solich, Brett 2, Isaak Kerti, Brett 3 und Julian Thien an Brett 4. Julian kam zu seinem ersten Einsatz in einer Vereinsmannschaft und gewann sogleich ohne Probleme nach nur 30 Minuten gegen Connor Bembenek. Die Nordhorner konnten kurze Zeit später ausgleichen, denn Isaak wurde gegen Alina Schonhoff mattgesetzt. Aber zu diesem Zeitpunkt standen Khaled und Yann beide klar auf Gewinn. Zuerst gewann Khaled gegen Fenja Wolterink. Yann beendete seine Partie mit einem Matt in 3 Zügen mit Turm g7 Matt. Nach diesem Erfolg steht die 6. erstmals in dieser Saison auf Platz 1 in der Tabelle der 2. Kreisklasse Emsland. Als nächstes muss die 6. am 20. Januar 2018 nach Aschendorf reisen. Dort gilt es die Tabellenführung zu verteidigen.