Quickstep-Sieg in Papenburg

Mit 3 aus 3 gewann Stefan Kewe die A-Gruppe des Quickstep-Turniers in Papenburg.
Mit 15 Minuten Verspätung (der Zug in Lingen startete mit 15 Minuten Verspätung) bekam Stefan gleich in der ersten Runde mit Stefan Hütte (SF Werden, DWZ 2000) den Turnierfavoriten zugelost. Mit schwarz kam Stefan sehr gut aus der Eröffnung raus, im Mitteslspiel gewann er dann einen Bauern und konnte diesen im Turmendspiel verwerten; nach 60 Zügen gab Stefan Hütte auf. In der zweiten Runde folgte eine Partie gegen Tiemon Neumann (SC Aurich, DWZ 1763). Schon nach 13 Zügen endete die Partie, nach einem Figurenverlust gab Tiemon auf. In der entscheidenden 3. Runde spielte Stefan gegen den Papenburger Daniel Boerma (DWZ  1843).  Daniel spielte mit Schwarz voll auf Angriff; Stefan verteidigte sich aber gut, gewann erst einen Bauern, später die Qualität. Nach 31 Zügen gab Schwarz auf.
Durch diesen überraschenden Turniersieg gewinnt Stefan 40 Punkte in der DWZ, er steigert sich von 1868 auf 1908.