Sieg gegen Nordhorn-Blanke

Am 1. Spieltag der Kreisklasse Emsland besiegte die 5. Mannschaft des Schachverein Lingen die 7. Mannschaft des SK Blanke/Nordhorn mit 3,5-2,5. Der Verlauf der Partien war klarer als das Gesamtergebnis aussagte. Von den Stammspielern fehlten Yannik Swarte und Tristan Vogler; nachgerückt sind Eva und Sebastian Armbrust.
Zum Spielverlauf:
Zunächst gewann David Rein nach einer Stunde Spielzeit an Brett 1 gegen Markus Köbbe nach starker Partie. Die Nordhorner konnten an Brett 5 kurz darauf ausgleichen, Sebastian Armbrust verlor gegen Daniel Noch. Sebastians Schwester Eva brachte die Lingener dann erneut in Führung; sie besiegte Mika Moeken. Klasse Leistung von Eva! Jakob Lögering konnte daraufhin an Brett 3 gegen Jörg Moekenin ein Remisendspiel abwickeln. Zwischenstand jetzt: 2,5-1,5 für Lingen. Den entscheidenen Punkt zum Sieg holte schließlich Leonie Schäfer an Brett 2. Leonie besiegte souverän Daniel Brinkers und sicherte damit den Mannschaftssieg zum Saisonauftakt. Das abschließende Spiel von Sofia Danilova an Brett 4 gegen Sonja Kirschnowski spielte keine Rolle mehr. Sofia verlor nach 2 Stunden und 45 Minuten. Endstand daher 3,5-2,5 für Lingen 5.
Für die junge Mannschaft eine tolle Leistung zum Saisonstart!