Verlust gegen Nordhorn-Blanke

Die 4. Mannschaft des Schachverein Lingen verlor am vergangenen Samstag in der Kreisliga Emsland 2,5-5,5 gegen Blanke 5. Rainer Bartsch gewann zuerst gegen Freya Hallfahrth an Brett 6. Dann verlor Werner Siemer gegen Benedikt Hilmes an Brett 2. Danach einigten sich die Spieler an Brett 1, Patrick Lesting und Hermann Stiepel, in einem Turmendspiel auf Remis. Auch an Brett 8 endete die Partie Remis zwischen Klaus Briesemeister und Danja ter Stal. Zwischenstand: 2-2. Die noch vier laufenden Partien waren alle noch offen. Doch die Blanker setzten sich am Ende doch noch deutlich durch: Alexander Traut verlor an Brett 4 gegen Jarno Scheffner, Albert Läken verlor an Brett 3 gegen Esther ter Stal und Manfred Rockel verlor an Brett 7 gegen Sonja Kirschnowski. Die letzte Partie an Brett 5, Alexander Gärtner gegen Hendrik Geertsma, endete Remis.