Lingener Weihnachtblitz ernorm stark besetzt

GM Lev Gutman gewinnt knapp vor Thorben Koop und Philip Tunka

Das Lingener Weihnachtsblitzschachturnier war mit 16 Teilnehmern, dabei ein GM und ein IM, so stark besetzt wie noch nie. Großmeister Lev Gutman wurde ungeschlagen Sieger mit 11 Siegen und 4 Remis. Punktgleich auf Platz 2  folgten Thorben Koop ( der seit dieser Saison für Werder Bremen spielt)und Phillip Tunka (Garching) mit 12,5 Punkten.  Auf Platz 4 folgte mit 11 Punkten Helmut Wild (Steinfurt). Fünfter wurde Andree Burke mit 10,5 Punkten vor Stefan Kewe mit 10 Punkten. Das Kinderturnier mit 13 Teilnehmern gewann Niklas Sehring.  Der Vorsitzende Christian Möller bedankte sich bei Stefan Kewe, der für den organisatorischen Ablauf verantwortlich war. Stefan Kewe bedankte sich bei der Turnierhelferin Leonie Schäfer sowie bei den Sponsoren  Michael Koop und Hermann Janning. Die Gaststätte Klaas-Schaper sorgte für das Leibliche Wohl. Zum zweiten Mal nach 2014 fand das Weihnachtsblitz bei Klaas statt. Das soll auch 2016 so bleiben, denn die Gaststätte bietet ideale Turnierbedingungen.