Lingen 5 verlor gegen SK Blanke 7

SV Lingen 5 verlor trotz guten Spiels gegen die 7. Mannschaft vom SK Blanke mit 0-6.
Als erstes musste sich Niklas Grove an Brett 6 gegen Mika Moeken geschlagen geben. Niklas konnte eine gute Stellung nicht halten und wurde im Endspiel mattgesetzt. Imke Surmann spielte an Brett 3 gegen Jonanthan Rudi, sie verlor früh eine Leichtfigur, danach spielte sie auf den gegnerischen König, aber Jonathan konnte alle Drohungen abwehren und gewann die Partie. Sofia Danilowa spielte an Brett 4 gegen Danja ter Stal; Sofia konnte eine Stunde mithalten, hatte aber keine Chance, somit stand es früh 0-3. Danach verlor Niklas Sehring an Brett 1 gegen Lars ter Stal. Niklas hatte eine klare Gewinnstellung, hatte ein Abzugschach übersehen, verlor dadurch einen Turm und die Partie. Die Nordhorner erhöhten dann an Brett 2 auf 5-0. Steffen Möller verlor gegen Ronny Backiewiecz. Steffen hatte keine Chance. Am längsten spielte Leonie Schäfer an Brett 5 gegen Jörg Möken. Leonie verlor nach 3,5 Stunden Spielzeit; sie hatte eine klar bessere Stellung, konnte aber ihren Vorteil nicht verwerten. Der Endstand der Begegnung lautete somit 6-0 für die Nordhorner.