Lingen 2 verliert gegen Hellern 3

Nach dem Erfolg des 1. Spieltages musste unsere 2. Mannschaft am Samstag nun leider eine Niederlage hinnehmen.
Es war lange Zeit umkämpft und sah an vielen Brettern zu Beginn recht gut aus. Leider musste sich Lennart an Brett 5 als Erster geschlagen geben. Durch zwei Ausfälle war unsere Mannschaft ersatzgeschwächt und wir mussten an einigen Brettern aufrücken.
Um kurz nach 18 Uhr bot Christian seinem Gegner Remis an, der dies annahm. ½ – 1 ½ . Eine Stunde später spielten auch Walter und Josef unentschieden. 1 ½ – 2 ½
Leider konnte sich auch Fenja, nach guter Partie an Brett 8, nicht gegen ihren Gegner durchsetzen und verlor als Nächste ihre Partie. Trotzdem toll, dass sie die weite Anreise auf sich genommen hat, um unsere Mannschaft zu verstärken. 1 ½ – 3 ½ .
Nun hatte sich Hellern doch recht klar abgesetzt. In undurchsichtiger Stellung und gleichzeitiger Zeitnotphase lehnte ich ein Remisangebot meines Gegners ab und spielte auf Gewinn. Doch er behielt die Nerven und erlangte ein besseres Damenendspiel, woraufhin ich aufgeben musste. Als wenig später noch Lisa verlor, stand die Niederlage mit 1 ½ zu 5 ½ bereits fest.
Stefan konnte lediglich noch ein Remis erkämpfen, so dass Hellern 3 uns mit 2-6 besiegte.
Hoffen wir auf weniger Ausfälle am nächsten Spieltag am 20.12.2014 gegen die SG Osnabrück 3.