II. Mannschaft besiegt Spelle II mit 5,5 – 2,5

von Stefan Kewe

Die II. Mannschaft tat sich unerwartet schwer im Lokalderby gegen Spelle II. Über 2 Stunden konnten die Speller den Kampf offen halten. Niklas Sehring, der kurzfristig für den erkrankten Mannschaftsführer Kai Baumann einsprang besiegte an Brett 8 Kai Sloot nach starker Partie. Niklas spielte erstmals für die II. in der Bezirksklasse. Kurz darauf einigten sich die Spieler an Brett 2, Christian Möller und Tobias Ginten, auf Remis. Danach gewann Werner Siemer, der für die erkrankte Lisa Schlichter einsprang, nach spannendem Verlauf an Brett 7 gegen Luca Brämsmann. Alexander Gawe stand an Brett 4 gegen Eric Struckmann zwischenzeitlich schlechter, konnte die Partie in der Zeitnotphase aber noch gewinnen. Josef Tunka sicherte den Mannschaftssieg nach starker Partie an Brett 3 gegen Marc Eisoldt. Zwischenstand: 4,5-0,5.
Alfred Newerla einigte sich schließlich an Brett 6 gegen Georg Gohlke auf Remis. Stefan Kewe, der für Kai den Mannschaftsführer übernahm, spielte gegen Sebastian Scholz an Brett 1. Er stand gut, überzog die Stellung, verlor einen Bauern im Mittelspiel und konnte das entstehende Bauernendspiel nicht halten. Als letztes beendete Nico Baars an Brett 5 gegen Artur Schichov den Mannschaftskampf. Nach spannendem Verlauf ergab sich ein Turmendspiel, welches keiner mehr gewinnen konnte, daher Remis.
Endstand: 5,5-2,5 für Lingen,.