Hannah Möller qualifiziert für Deutsche Jugendeinzelmeisterschaften

Stefan Kewe

Bei ihrer letzten Landesjugendeinzelmeisterschaft in Rotenburg gelang es Hannah erneut, sich für die DJEM in der Altersklasse U18w zu qualifizieren. Hannah wurde 12. mit 4 Punkten bei 9 Partien. Die Deutsche Meisterschaft findet zu Pfingsten in Willingen statt. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war der Sieg gegen Paul Laubrock(Hagener SV) in der 1. Runde. Hannah hat bei der LJEM 62 DWZ-Punkte gewonnen und verbessert ihre DWZ auf 1736.

Hier die Ergebnisse der weiteren Teilnehmer vom Schachverein Lingen:

Leonie Schäfer: Leonie wurde 13. mit 4,5 Punkten bei 9 Partien in der U14. Ein starkes Turnier von Leonie bei ihrer dritten LJEM. Sie verbessert sich in der DWZ um 54 Punkte auf 1423.

Moustafa Wati: Moustafa wurde in der U10 16. mit 5,5 Punkten bei 11 Partien; ein gutes Ergebnis bei seiner ersten LJEM. Seine DWZ-Auswertung liegt noch nicht vor.

Ward Alyousef: Ward wurde in der U10 19. mit 5 Punkten bei 11 Partien. Wards DWZ bleibt bei 884 bestehen.

Khaled Alyusef: Khaled war der einzige Lingener im Open. Er wurde 24. mit 3 Punkten bei 7 Partien. Khaled verbessert sich in der DWZ um 40 Punkte auf 1035.

Tandemturnier: Im offiziellen Tandemturnier wurden die Lingener Mädels Hannah Möller und Leonie Schäfer mit 6 Punkten bei 7 Partien Fünfter! Eine bessere Platzierung verpassten die Mädels nur aufgrund ihrer zu niedrigen Feinwertung Buchholz, denn auch der erste Platz hatte nur 6 Punkte erspielt. Es spielten beim Tandem insgesamt 66 Teams mit.