Erfolgreiche offene Stadtmeisterschaften für Kinder und Jugendliche

von Christian Möller

Am 4.2 fanden im Rahmen der Gesundheitsmesse wieder die offenen Stadtmeisterschaften der Jugend im Schnellschach statt. In den Altersklassen U10, U12, U14 und U20 spielten 43 Spielerinnen und Spieler um die Pokale. In der U10 gewann Moustafa Wati (SV Lingen) vor Vincent Sarnow und Anna Wilmink (beide SK Nordhorn-Blanke). Den Pokal für das beste Mädchen bekam Lara Hildenberg (SK Nordhorn-Blanke). In der U12 gewann Khaled Alyousef (SV Lingen) vor Adam Noch (SK Nordhorn-Blanke) und Sofia Danilova (SV Lingen). Die U14 gewann Leonie Schäfer (SV Lingen) vor Hannes Kruse (SK Nordhorn-Blanke) und Bea Spieker (SF Spelle). Den Pokal für das beste Mädchen gewann Anna Gorchakov (SF Spelle). In der U20 siegte Hannah Möller (SV Lingen) vor Daniel Brinkers (SK Nordhorn Blanke) und Felix Evers (SF Spelle).

Damit konnte der SV Lingen alle Altersklassen für sich entscheiden.