Direkter Wiederaufstieg für Lingen 2

Die II. Mannschaft gewann das letzte Saisonspiel in der Bezirksklasse Osnabrück – Emsland gegen die SG Osnabrück mit 7-1; nur Stefan Kewe und Alexander Gawe remisierten, alle anderen gewannen ihre Partien. Nach diesem Erfolg belegt die II. Platz 2 in der Bezirksklasse mit 15-3 Mannschaftspunkten und 48 Brettpunkten hinter SK Nordhorn-Blanke 4, die alle Kämpfe gewannen. Mit dem 2. Platz sind die Lingener direkt wieder aufgestiegen in die Bezirksliga Osnabrück – Emsland. Beim letzten Kampf in Osnabrück hatten die Lingener keine Probleme den Kampf zu gewinnen. Denn die Osnabrücker sind nur zu sechst angetreten, Lisa Schlichter und Niklas Sehring gewannen ihre Partien kampflos. Alexander Gawe remisierte nach ausgeglichenem Spiel früh. Schnell nacheinander sorgten die Spieler Nico Baars, Werner Siemer und Alfred Newerla für den Mannschaftssieg, denn alle drei gewannen ihre Partien klar. Dann spielten nur noch Stefan und Kai. Stefan konnte erneut eine klar bessere Stellung nicht gewinnen, daher Remis. Kai stand lange schlecht, in der Zeitnotphase bekam Kai aber Vorteil und konnte die Partie letztendlich noch gewinnen. Daher Endstand 7-1 für Lingen.

Herzliche Dank an Mannschaftsführer Kai Baumann für die mehrjährige vorbildliche Mannschaftsführung !!!