BJMM U10 bis U16 – SV Lingen doppelt Dritter und doppelt Fünfter

Am vergangenen Wochenende fanden in der Lingener Jugendherberge die diesjährigen Bezirksjugendmannschaftsmeisterschaften statt. In dem 21 Mannschaften stark besetzten Teilnehmerfeld waren auch 4 Mannschaften vom Schachverein Lingen. Die Jüngsten, die U10, wurden Fünfter mit Sofia Danilova, Isaak Kerti, Iskander Mustafi, Tim Gerdi und Levke Möller. Dabei erzielte Sofia an Brett 1 das Topergebnis mit 4 Siegen bei nur einer Niederlage! Die U10 gewann der Hagener SV souverän mit 10-0 Punkten.
Die U12 Mannschaft des SV Lingen wurde auch Fünfter mit Luis Hendrischk, Jakob Gerling, Ole Witte, Lars Möller und Yann Solich. Die U12 gewann auch mit 10-0 Punkten.
Die U14 Mannschaft des SV Lingen wurde mit den Spielern Pascal Baars, Tristan Vogler, Yannik Swarte, Jakob Lögering und Leonie Schäfer Dritter mit 4-4 Punkten hinter dem Sieger SK-Nordhorn-Blanke und dem Zweitplazierten SV Osnabrück. Dabei erzielte Leonie Schäfer an Brett 4 das Topergebnis 3 Siege bei 3 Partien!
Die U16 Mannschaft des SV Lingen wurde mit nur drei Spielern (Nico Baars, Niklas Sehring und David Rein) auch Dritter hinter Blanke und Hagen.
Weiterhin waren auch zwei Schulmannschaften aus Lingen vertreten. Das Franziskusgymnasium wurde in der U14 Fünfter mit Phil Götker, Marius Kock, Julius Egbers, Lenn Lübbers, Christian Korte und Leo Albrecht.
Die Grundschule Gauerbach wurde in der U10 Sechster mit Leon Thielman, Jan Ober, Jan Lukas und Catalin Poiata.