Abstiegskampf mit 3 GMs

erste
GM Greenfeld, Schlierf, GM Gutman, Burke, Timar-Geng, Gasic, Nedic, GM Epishin

Im heißen Kampf um den Klassenerhalt kann der Schachverein Lingen am Sonntag gleich mit drei Großmeistern antreten. An Brett 1 spielt der schon seit Saisonbeginn für den SV Lingen gemeldete israelische Nationalspieler GM Alon Greenfeld, der auf seinem Weg zur Senioren Mannschafts Weltmeisterschaft einen kurzen Zwischenstopp in Lingen einlegen wird. GM Vladimir Epishin, der Anfang/Mitte der 90er Jahre zu den besten Spielern der Welt gehörte und seit zwei Jahren am Lingener Ems-Vechte-Cup teilnimmt, wird die Mannschaft des SV Lingen am Sonntag ebenfalls verstärken. Der dritte Großmeister am Brett ist der altbekannte GM Lev Gutman, der schon länger für den SV Lingen spielt und noch länger als Trainer für den Verein tätig ist.
Wer dieses GM und die anderen Spieler der ersten Mannschaft des SV Lingen live erleben möchte, kann dies am Sonntag ab 10.00 Uhr im Jugendheim St. Michael, Langschmidtsweg 66 in Lingen tun.