4 – 4 der Zweiten gegen Osnabrück 3

dscn0278

Nach Fünfeinhalb Stunden stand es fest: Die 2. Mannschaft spielte nur 4-4 nach 4-1 Führung. Zunächst gewann Christian Möller an Brett 6 gegen Thomas Schirmer nach nur 45 Minuten. Christian gewann eine Figur. Danach haben kurz nacheinander Alfred Newerla und Werner Siemer an Brett 7 und 8 remisiert. Sie spielten gegen Hermann und Teresa Wraga. Alfred und Werner gehören zur 4. Mannschaft, haben beide zum zweiten Mal mit Erfolg in der 2. Mannschaft ausgeholfen.
Josef Tunka hat ein Remisangebot abgelehnt, gewann dann zwei Bauern und konnte dann in der Zeitnotphase seines Gegners Bertram Konert die Partie für sich entscheiden. Alexander Gawe an Brett 5 spielte gegen Alexander Korel. Er verlor frühzeitig einen Bauern, bekam dann Gegenspiel und gewann nach starker Partie noch. Daher Zwischenstand: 4-1 für Lingen.
Nur die ersten drei Bretter liefen noch: Zoltan, Stefan und Kai.
Zoltan spielte eine gute Partie, kam aber in extreme Zeitnot und stellte dann eine Dame ein. Kai hatte gegen die Freibauern seines Gegners keine Chance und musste aufgeben. Stand jetzt: 4-3 für Lingen. Nur Stefan spielte noch. Stefan opferte in schwieriger Stelltung einen Springer, spielte mit einem starken Freibauern weiter, kam aber in der zweiten Zeitkontrolle extrem in Zeitnot, spielte ungenau und verlor noch.

Daher: 4-4.

Aber durch das 4-4 steht die 2. Mannschaft jetzt auf Platz 2 in der Bezirksliga hinter Hellern 4 und ist weiter ungeschlagen. Am 17. Dezember folgt das Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Hagener SV 2.