2. Mannschaft verliert mit 2,5-5,5 gegen Ammerland 2

Am 6. Spieltag der Verbandsliga West musste die Zweite Mannschaft eine deutliche Niederlage gegen Ammerland 2 hinnehmen. Beide Mannschaften starteten mit nur 7 Spielern. Lingen hatte Brett 4 und Ammerland Brett 2 freigelassen.
Nach 2,5 Stunden Spielzeit gab Andree Burke an Brett 5 gegen Frank Schulze auf; Andree hatte keine Chance.
Kurz darauf erkämpfte sich Niklas Sehring an Brett 8 ein Remis gegen Killian Pallapies. Eine gute Leistung von Niklas, der erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam; Niklas Gegner hatte DWZ 1802, Niklas 1468!
Danach konnte Jovana zum 2,5-2,5 ausgleichen. Auch Jovana spielte in dieser Saison erstmals in der 2. Eine starke Partie von Jovana!
Jetzt spielten nur noch Milan, Stefan und Josef; aber es sah an allen drei Brettern nicht gut aus. Zunächst gab Milan auf der an Brett 1 gegen Uwe Ritter entscheidendes Material und verlor. Dann gab Stefan auf, an Brett 3 gegen Martin Wichelmann; Stefan geriet nach guter Eröffnung in ein schlechtes Mittelspiel und verlor letztendlich in einem Damenendspiel. Damit war der Kampf entschieden; 2,5-4,5. Aber Josef kämpfte noch; nachdem sein Gegner Gerd Wiechmann an Brett 6 Remis mehrfach Remis ablehnte, gab Josef nach 4,5 Stunden Spielzeit auf.
Endstand: 2,5-5,5. Durch diese Niederlage rutschte die 2. auf Platz 5 in der Tabelle ab.